BOOKING HOTLINE: +49 4361 55 40

Ela Querfeld

Schlanke 1 Meter 60 misst Ela Querfeld – mehr als genug, um neuen deutschen Pop ganz groß klingen zu lassen! Charmant, witzig, poetisch und feinsinnig wird es, wenn die gebürtige Berlinerin ans Mikro tritt. Dabei verzichtet Ela gänzlich auf Effekthascherei und sonstige Showeinlagen - die Musik spricht ganz und gar für sich. Egal, ob Ela solo nur mit Loopstation und minimalem Equipment oder samt kompletter Band auf der Bühne steht: nach knapp 150 Shows in nur zwei Jahren weiß sie ganz genau, wie sie das Publikum in ihren Bann zieht. 

2014 veröffentlichte Ela ihre Debüt-EP „Phase1“, an der sie mit keinem Geringen als Peter Maher arbeitete, der auch schon Aufnahmen von U2, Katy Perry oder Lana del Rey den letzten Schliff gab. Und wenn Ela nicht gerade tourt, dann arbeitet sie unermüdlich an neuen Songs, die schon bald das Licht der Musikwelt erblicken werden. Im Herbst geht es dann erneut auf Tournee – aber vorher statten Ela Querfeld und Band noch dem Weissenhäuser Strand einen Besuch ab, um am Donnerstagabend das Live-Programm der achten L-BEACH-Ausgabe zu eröffnen!

Ela Querfeld - Eigentlich

NEWSLETTER

EUROPAs GRÖSSTES FRAUEN INDOOR FESTIVAL.

L-BEACH ist einzigartig in Europa. Über 4.000 Frauen erleben gemeinsam ein fantastisches Wochenende voller Flirts, Parties, Live-Musik und DJ-Sets, mit Filmen, Lesungen, Workshops, Sport und Freizeitspaß – Ostseeromantik am Meer gibt es noch oben drauf! Denn zum Festivalgelände gehört ein wunderschöner Sandstrand direkt hinter den Dünen.